(+351) 914 500 006 info@madeira-tourguide.com
(+351) 914 500 006 info@madeira-tourguide.com

Über uns

WAS WIR TUN

Wir bieten eine Exzellenz von Dienstleistungen. Begleiten Sie uns auf der besten Auswahl an Kultur- und Besichtigungstouren und Wanderungen. Diese verschiedenen Programme werden individuell für jede Anfrage/Anforderung oder Anforderung zusammengestellt.

Mit unserer langjährigen Erfahrung bei Sightseeing-Touren bieten wir einzigartige und aufregende Reisen an, die Sie zu unerforschten Orten führen (Inseltouren). Wir haben unsere eigenen organisierten Programme (Ganztages- und Halbtagestouren) zu den attraktivsten Orten der Insel. Sie können aber auch Ihre eigene Reiseroute frei wählen und wir erfüllen gerne Ihre Wünsche.

Madeira Tourguide ist ein kleines Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung, das Sightseeing-Touren und Wanderungen auf der Atlantik-Perle Madeira anbietet.
Eine lokale offiziell lizenzierte Agentur RNAAT 625/2018 und Outdoor Madeira ist unser Zuhause, wir zeigen Ihnen von innen nach außen, wir haben mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Branche.

Sie können einen professionellen und sehr freundlichen, sachkundigen Führer erwarten, der Sie zur Entdeckung der Insel führt. Mit einem engen Kontakt zu einem lokalen Madeiraner bieten wir private und exklusive Touren mit einer wunderbaren Urlaubsatmosphäre für alle, Familien oder Gruppen. Grundsätzlich haben Sie bei uns alles in einem, Qualitätsfahrzeug, FAHRER & GUIDE.

Wenn Sie gerne wandern, haben wir eine große Auswahl an angenehmen Spaziergängen. Geben Sie einfach an, zu welchem Grad Sie wandern können, welche Landschaft und Atmosphäre Sie bevorzugen, was Ihre Wünsche sind, und geben Sie eine Bestellung bei uns auf (Levada Walks).

Wir bieten alle Arten von Wanderungen an, von sehr leicht bis mittelschwer oder sogar anspruchsvoller (Levada-Wanderungen oder Bergkämme). Sie können Wanderungen durch kultivierte Gebiete wählen, die einen engeren Kontakt mit den lokalen Madeiranern und ihrem traditionellen Bauernleben haben, oder Wanderungen im üppigen und unberührten Regenwald oder an Orten mit Blick auf den Atlantik.

Wir bieten Ihnen mehr als nur einen einfachen Fahrer oder Transport, wir bieten Ihnen eine Freundschaft, um zu beschreiben, zu informieren, zu beraten und zu empfehlen, welche Orte am besten zu besuchen sind, was zu tun ist, gute Restaurants (Fleisch- oder Fischrestaurants). Wir sind für jede Situation rund um die Uhr für Sie da. All das bieten wir allen: Von der Familie bis zur Gruppe. Erleben Sie unsere Professionalität vom Flughafen bis zu Ihrer Unterkunft, Sie werden sich mit angenehmen und ehrlichen Menschen so wohl fühlen.

WIR SORGEN FÜR UNVERGESSLICHE MOMENTE IN IHREM URLAUB – EINFACH ZURÜCKLEHEN, ENTSPANNEN UND DAS LEBEN GENIESSEN UND DEN REST UNS ÜBERLASSEN.

Madeira Tourguide

Triff das Team

Nelson

Nelson Gomes, Teamleiter, ist ein lizenzierter lokaler Wander- und Sightseeing-Reiseführer mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Branche. Er bietet umfassendes Madeira-Know-how und eine Hands-on-Mentalität. Ein kluger, professioneller und erfahrener Reiseführer, der Sie gerne über die verborgenen Schönheiten Madeiras informiert und Ihnen zeigt.
Kommen Sie und erkunden Sie Madeira mit mir. Ich spreche Portugiesisch, Deutsch, Englisch und Spanisch.

Joan

Die Berge, die Luft, der wunderschöne blaue Atlantik und das Klima sind die Gründe, warum Joan sich in Madeira verliebt hat. Die gebürtige Berlinerin lebt seit sieben Jahren auf Madeira und fühlt sich hier zu Hause. Die Wandergruppen entlang der Berge mit atemberaubendem Meerblick zu leiten, ist ihre Leidenschaft und ein wahrgewordener Traum.
Sie steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen Vorschläge und Ratschläge zu geben, die Ihren Interessen am besten entsprechen.
Ich kümmere mich um das Büro und halte Sie über alle unsere geplanten Aktivitäten auf dem Laufenden. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Portugiesisch.

Rosana

Das Wandern in der Natur wurde schon in jungen Jahren in mein Leben eingeführt. Als kleines Mädchen habe ich von meiner lieben Großmutter die Wanderlehre auf Madeira erhalten und heute teile ich mit der gesammelten Erfahrung und mit großer Begeisterung die Tradition meiner Vorfahren mit meinen Gästen.
Wandern ist meine liebste und schönste Zeit überhaupt!!!

Kasia

Unsere dreisprachige Reiseleiterin spricht fließend Deutsch, Englisch und Polnisch und lebt im Herzen der Insel Madeira. Sie ist nicht nur eine erfahrene Navigatorin durch Madeiras atemberaubende Landschaften, von den dramatischen Klippen bis zu den üppigen Bergen, sondern auch eine leidenschaftliche Verfechterin der lokalen Küche. Sie erweckt die Schönheit und den kulinarischen Reichtum der Insel zum Leben und macht jede Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

Luciano

Er ist ein sehr höflicher und freundlicher, professioneller Fahrer, der fließend Englisch spricht und über langjährige Erfahrung mit Sightseeing-Bustouren verfügt. Er steht den Gruppen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite und sorgt für angenehme Momente.
Wir sorgen dafür, dass Ihr Urlaub entspannt beginnt und bringen Sie sicher und komfortabel dorthin zu Ihrem Ziel.

Leonel

 

Als Fahrer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Busreisen steht er unseren Gruppen mit Rat und Tat zur Seite.

Migo

Migo Reiseleiter auf 4 Fuß und Maskottchen der Firma, er genießt die Levada-Wanderungen und die schöne Aussicht von unseren Bussen.

(+351) 914 500 006 info@madeira-tourguide.com
(+351) 914 500 006 info@madeira-tourguide.com

About Us

WHAT WE DO

We provide an Excellency of services. Join us on the best selection of cultural and sightseeing tours and walks. These various programs are organized individually for each enquiry/requirement or demand.

With a vast experience on sightseeing tours, we provide unique and exciting journeys taking you to unexplored places (Island Tours). We have our own organized programs (full day and half day tours) to the most attractive places on the island. But you are also free to choose your own itinerary and we will be pleased to fulfill your wishes.

Madeira Tourguide is a little family company with a long-range experience providing sightseeing tours and walks at the Atlantic Pearl Madeira Island.
A local official licensed agency RNAAT 625/2018 and outdoor Madeira is our home, we will show you from the inside out, we have more than 25 years of experience in the branch.

A professional and very friendly, knowledgeable guide is what you can expect, that will take you to discover the island. With a close contact to a local Madeiran, we provide private and exclusive tours with a wonderful atmosphere of holiday for all, family or group. Basically with us, you have all in one, quality vehicle, DRIVER & GUIDE.

If you are keen on walking we have a great choice of pleasant walks. Just inform which degree of walk you are capable to do, which scenery and atmosphere you prefer, what your wishes are, and place an order with us (Levada Walks).

We offer all kind of walks from very easy to moderate, or even more challenging ones (Levada walks or mountain ridges). You can choose walks through cultivated areas having a closer contact with the local Madeirans and their traditional farming life or walks in the luxuriant and virgin rain forest or locations with Atlantic sea views.

More than a simple driver or transport, we offer you a friendship to describe, inform, advise and recommend, which places are the best to visit, what to do, good establishments to eat (meat or fish restaurants). We are 24 hours at your service for any situation. All this we offer to everyone: From families to groups. Experience our professionalism from the airport to your accommodation, you will feel so comfortable with pleasant and honest people.

WE PROVIDE UNFORGETTABLE MOMENTS DURING YOUR HOLIDAYS – JUST LAY BACK, RELAX AND ENJOY LIFE AND LEAVE THE REST TO US.

Madeira Tourguide

Meet the team

Nelson

Nelson Gomes, team leader, is a licensed local walking and sightseeing tour guide with more than 25 years experience in the branch. He offers extensive Madeira know-how and a hands-on mentality. A wise, professional and experienced guide eager to inform and show you the hidden beauties of Madeira.
Come and explore Madeira with me, I speak Portuguese, German, English and Spanish.

Joan

The mountains, the air, the beautiful blue Atlantic and climate are the reasons Joan fell in love with Madeira. Originally born in Berlin, and living for 7 years in Madeira she feels at home here and leading the walking groups along the mountains with breathtaking sea views is her passion and a dream that has come true.
She is always available to suggest and advise you on the best of your interests.
I take care of the office and keep you informed about all our planned activities. I speak fluent German, English and Portuguese.

Rosana

Hiking in nature was introduced into my life at a young age. As a little girl, I received the teaching of hiking on Madeira from my sweet grandmother, and today, with the experience I have gained, and with great enthusiasm, I share the tradition of my ancestors with my guests.
Hiking is my favorite and best time ever !!!

Kasia

Uur trilingual tour guide, fluent in German, English, and Polish, based in the heart of Madeira Island. She is not just an expert navigator through Madeira’s stunning landscapes, from its dramatic cliffs to lush mountains, but also a passionate advocate for the local cuisine. They bring to life the island’s beauty and culinary richness, making every tour an unforgettable experience. 

Luciano

A very polite and friendly social professional driver speaking fluent English with a long experience on sightseeing bus tours, he will also be very pleased to give advice and support to the groups for pleasant moments.
We ensure that your holiday begins with a relaxed journey and we bring you safely and comfortably to your destination.

Leonel

 

Driver with more than 20 years of experience in touring with buses, he is available to give advice and support to our groups.

Migo

Migo tour guide on 4 feet and mascot from the company, he enjoys the Levada walks and the beautiful views from our buses.